TTC 3 weiter mit weißer Weste

Einen Tag nach dem nächtlichen Ausflug nach Burladingen (Ankunft Ergenzingen 03:15 Uhr) hieß es erst einmal die restlichen Kräfte zu sammeln, um der Favoritenrolle gegen Belsen gerecht zu werden. Glücklicherweise war unsere Nummer eins, Daniel Miller, nach überstandener Krankheit wieder mit von der Partie.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln. Wobei Daniel und Dominik schwer an den Flatterbällen des Belseners Herbstrith zu knabbern haben und schließlich eine knappe Fünfsatzniederlage verdauen müssen. Dafür spielen beide in den folgenden Spitzeneinzeln groß auf und siegen deutlich. Spielstand 4:1.

In der Mitte gibt es eine Punkteteilung. Thorsten gewinnt  und Georg hat an den wie ferngesteuert dahersegelnden Eiern von Herbstrith zu knabbern. Das schmeckt ihm gar nicht und veranlasst ihn zu der Aussage:"Thorsten, ich wünsch dir echt net, dass du nachher noch gegen den spielen musst."

Anschließend ist auf unser hinteres Paarkreuz wie gewohnt Verlass. Ingo hält den stark spielenden König knapp in vier Sätzen auf Distanz. Winni spielt konzentriert und siegt 3:0. Dabei gelingt es ihm, einen 8:2 Rückstand im dritten Satz noch aufzuholen. Chapeau! Und ein beruhigender 7:2 Zwischenstand.

Nun kann unser Spitzenpaarkreuz mit zwei Siegen den Sack zumachen. Daniel, der aggressiv und entschlossen agiert, hat gegen Fendt sein Päckchen schnell geschnürt und auch bei Dominik sieht es gegen Kistner nach einem glatten Sieg aus. Nach vergebenen Matchbällen im dritten Satz wendet sich aber das Blatt. Auch der vierte Satz geht an den Gegner und im fünften liegt Dominik schon 3:7 zurück. Timeout! Nochmals alle Kräfte sammeln und "Konzentrat!" Tatsächlich, es hilft: Dominik verwandelt den Rückstand in einen 11:9 Sieg.

Wir gewinnen 9:2 gegen die sympathischen Gäste aus Belsen und führen nun die Tabelle mit 10:0 Punkten an. Am kommenden Samstag treffen wir zuhause auf Dettenhausen. In der Vergangenheit stets ein unangenehmer Gegner. Also, nicht nachlassen Jungs!

Gelesen 1901 mal