Maiwanderung 2019 mit Bildern

Maiwanderung des TTC Ergenzingen am 01. Mai 2019

Unsere diesjährige Wandertour führte uns von Rottenburg über den Rammert zur Weilerburg. Anschließend wandern wir durch das Katzenbachtal (Siebentäler) nach Bad Niedernau und wieder zurück nach Rottenburg.

Wir begannen unsere Wanderung am Bahnhof in Rottenburg und machten uns auf den Weg zum Schadenweiler Hof. Die Forsthochschule haben wir links liegen gelassen und wandten uns auf dem schmalen Pfad zur Dünnbachhütte dem Wildgehege zu. An der am 1. Mai üblicherweise bewirtschafteten Dünnbachhütte bewunderten wir bei einem herzhaften Biss ins Leberkäsweckle den vor uns aufragenden Mammutbaum, bevor wir unseren Marsch in Richtung Weilerburg fortsetzten. Auf der Burg gab es zum Saisonauftakt des DAV paniertes Schnitzel, Bier und reichlich Aussicht zu genießen. Frisch gestärkt ging's hinunter nach Weiler und weiter nach Siebentäler, wo wir das romantische Katzenbachtal durchwanderten. Zzur Kaffee- und Kuchenzeit erreichten wir Bad Niedernau. Bei der traditionellen Mai-Hockete des örtlichen Schützenvereins am schönen Kurpark fanden wir ein gutes Plätzle, um uns zu regenerieren, bevor wir uns auf den Weg zurück nach Rottenburg machten.