2019 - Ferienspaß

Ergenzinger Ferienprogramm 2019

Im Rahmen des Ergenzinger Ferienprogramms 2019 war der TTC Ergenzingen Gastgeber für 21 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Die Kinder wurden in 3 Gruppen eingeteilt, und zwar die Kinder von 8 bis 10 Jahren in einer 7er Gruppe und die Kinder von 10 bis 13 Jahren jeweils in zwei 7er Gruppen.

Auf 10 Tisch-Tennis-Platten wurden dann die Gruppensieger und die Platzierungen innerhalb der drei Gruppen ermittelt, wobei in jeder Gruppe jeder gegen jeden spielte.

Sieger bei den Jüngeren wurde Simon Eberhard, während bei den Älteren der Sieger im KO-System  der Gruppenersten und Gruppenzweiten ermittelt wurde. In einem spannenden Spiel gewann dann Luca Bühler gegen Colin Binder und wurde damit Turniersieger.

Zum Schluss gab es dann für jeden eine Urkunde, getreu dem olympischen Gedanken „die Hauptsache ist, man war mit dabei“.