Gleich zum Start in die Saison 24/25 wartete ein Doppelspieltag auf die 3. Mannschaft. Und dann ging es auch sofort gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten der Bezirksliga, den TSV Gomaringen 1. Um annährend mithalten zu können wäre ein guter Start wichtig gewesen. Doch dieser misslang völlig. Während die Doppel 1 und 2 trotz guter Leistungen in 5 Sätzen unterlagen, war das Doppel 3 ohne jede Chance. Und so ging es weiter. Bis zum Stand von 0:7 standen nur 2 weitere Satzgewinne auf der Habenseite. Ergebniskosmetik betrieben am hinteren Paarkreuz Winfried Weipert und Ingo Schäfer, die zwei sichere Siege einfahren konnten. Den dritten Punkt konnte Günter Hauser mit einer sehr guten Leistung erringen, ehe das Spiel kurz danach vorbei war.

Unter das Motto „Und täglich grüßt das Murmeltier“ konnte man das Spiel gegen den Turnerbund Metzingen am Sonntagmorgen stellen. In der Vorsaison gab es zwei 7:9 Niederlagen und leider war auch diesmal das Ergebnis nicht anders. Im 4 Stunden dauernden intensiven Schlagabtausch, 9 der 16 Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, misslang der Start wieder. Den es gab in den Doppeln 1 und 2 wieder 5-Satz-Niederlagen. Und als auch das Doppel mit Elmar und Thorsten mit 0:2 Sätzen zurücklag war man an den Vorabend erinnert. Doch die beiden konnten mit einer klaren Leistungssteigerung doch noch den Sieg holten. Punkteteilungen gab es am vorderen und mittleren Paarkreuz durch Siege von Rolf und Günter. Beim Stand von 3:4 brachten uns Thorsten und Ingo zum ersten Mal in Führung. Wobei vor allem Ingo sehr zu überzeugen wusste.

Im zweiten Einzeldurchgang war bei Rolf leider der Akku schon auf Reserve und er unterlag der sehr starken Natalie Weichel. Ausgestattet mit der richtigen Taktik sicherte Elmar den hauchdünnen Vorsprung zum 6:5. Was folgte war die vorentscheidende Phase der Partie. Mit 3 Siegen in Folge drehten die Gäste das Spiel und wir sahen uns mit einem 6:8 Rückstand konfrontiert. Ingo, der sich das fehlende Training in den Spielen holte, überzeugte wiederum und brachte uns in das Schlussdoppel. Hier waren die Metzinger zuerst am Drücker und führten mit 2:0 Sätzen. Doch Günter und Silvia gaben nicht auf und schafften den Satzausgleich. Doch eine kurze Schwächephase war das entscheidende Momentum für unsere sympathischen Gäste zu deren 9:7 Sieg. Wie knapp das Spiel war, zeigte sich am Endstand bei den Einzelpunkten. Hier hatten wir einen leichten Vorsprung von 7 Bällen.

Nun gilt es gut zu trainieren, um so schnell wie möglich die rote Laterne wieder abzugeben.