Jung und Alt beim TTC 5

Im zweiten Spiel der Verbandsrunde gewann die 5. Mannschaft mit 9:4 gegen die Mannschaft von SV Seebronn und übernahm vorerst mit 4:0 die Tabellenführung in der Kreisliga B.

Durch die Siege von Jochen Probst/Marco Caruso und Eugen Jung/Adolf Hug bei der knappen Niederlage von Anna Hartmann und Benedikt Ruggaber ging man mit 2:1 nach den Doppeln in Führung. Im vorderen Paarkreuz gewann Jochen seine beiden Spiele und Eugen steuerte einen Punkt zum Gesamtsieg bei. Matchwinner war das mittlere Paarkreuz mit Benedikt und Marco, die ihre beiden Spiele gewinnen konnten.

Das hintere Paarkreuz mit Adolf und Anna mussten leider dem Gegner zum Sieg gratulieren. Das Besondere in diesem Spiel war, dass mit Adolf, der in Kürze seinen 88sten Geburtstag feiern kann und Anna, gerade mal 13 Jahre alt, der älteste Spieler des TTC und die jüngste Spielerin mit der Spielberechtigung bei den Erwachsenen gemeinsam in der 5. Mannschaft gespielt haben. Dies zeigt einmal mehr, dass Tischtennis das ideale Spiel für Jung und Alt ist.