Lehrreicher Saisonauftakt für den TTC 2

Zum ersten Punktspiel der Saison 2024/25 empfing die zweite Mannschaft des TTC den TTC Grosselfingen in der Breitwiesenhalle.

Die drei neu formierten Doppel des TTC taten sich allesamt schwer gegen den Favoriten aus Grosselfingen. Lediglich das Einserdoppel bestehend aus Peter & Harald konnte zwei Sätze für sich entscheiden.

Daher sah man sich schon früh mit einem ernüchternden 0:3 Rückstand konfrontiert.

Die Sieglosserie riss nicht ab, trotz hervorragender Leistungen im vorderen und mittleren Paarkreuz waren die Grosselfinger an diesem Abend scheinbar nicht zu schlagen.

Doch der TTC wäre nicht der TTC ohne den unbändigen Kampfgeist im Team. Diesen bewiesen schließlich die beiden Joker Rolf und Rudolf, die durch strategisch kluges Tischtennis die ersten beiden Punkte für den TTC sichern konnten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden, die bereitwillig einsprangen, um die Ausfälle der Mannschaftskameraden zu kompensieren. Vielen Dank!

Beflügelt von diesen beiden Punktgewinnen lieferten Peter und Harald vor den eigenen Fans eine spielerische Glanzleistung ab. Für diese konnte sich jedoch nur Harald mit einem Sieg belohnen und somit den dritten und letzten Punkt für den TTC sichern.

Nach dieser Niederlage liegt der Fokus auf intensiven Trainingseinheiten, um die nötige Routine ins Mannschaftsspiel zu bringen, damit am 12.10.2024 in Sulgen um die ersten Punkte gekämpft werden kann.